Pfingstzeltlager

Pfingstzeltlager 2019

Pfingstzeltlager 2019

Liebe Kinder und Jugendliche,
wie schon seit vielen Jahren wollen wir auch in diesem Jahr über Pfingsten ins Zeltlager nach Nottuln fahren. Neben zelten, Lagerfeuer, grillen und einer großen
Gemeinschaft warten spannende Spiele, eine Stadtralley, Gottesdienst mit Bruder Dirk und vieles mehr auf Euch.
Wir, ca. 35 entsprechend geschulte Jugendleiter/innen ab 17 würden uns freuen, wenn auch Ihr dabei seid. Jede/r ab 8 Jahren ist herzlich willkommen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sichert Euch ein Anmeldeformular am Samstag, 13. April in der Abendmesse um 18:30 Uhr. Die Kosten für Bus und Vollverpflegung
betragen 40 Euro.
Für Fragen stehen wir Euch und Euren Eltern gerne zur Verfügung.
Das Leiterteam
Caroline Dürhagen & Yannick Hückesfeld

Info

Jedes Jahr zu Pfingsten fahren wir mit rund 70 Kindern und Jugendlichen, im Alter von 8-17 Jahren, über das Wochenende nach Nottuln zum zelten. Gestaltet und betreut wird das Zeltlager von einem rund 35-köpfigen Betreuerteam, welches sich jedes Jahr aufs Neue tolle Aktionen zu wechselnden Themen einfallen lässt. Daher sind die Anmeldungen zu der Fahrt schnell vergriffen.

Nachdem am Freitagabend alle ihre Zelte aufgeschlagen haben, steht uns ein Wochenende voller Spaß und Action bevor. Von der Waldrallye mit Matsch und Wasser, über die Stadtrallye mit einem Eisdielenbesuch, bis zum Bastel- und Spieletag ist alles dabei. Am Abend erwartet uns eine schaurige Nachtwanderung, nachdem wir uns am Lagerfeuer mit Stockbrot gestärkt haben. Ebenso erwartet uns eine spannende Andacht mit Bruder Dirk, der sich immer wieder etwas Außergewöhnliches einfallen lässt und für große Überraschungen sorgt.

Durch das abwechslungsreiche Programm, freuen sich die Kinder und Jugendliche jedes Jahr neu, auf ein spannendes und ereignisreiches Wochenende mit tollen Erlebnissen.